Wie und welche Aktionen setzten Schülervertreter im Rahmen der SMV an anderen Schulen um?

Um dieser Frage nachzugehen, findet zweimal im Jahr die Bezirksarbeitsgemeinschafts-Sitzung statt. Dieses von Verbindungslehrern durchgeführte Treffen war am 7. Dezember im Medienraum des LÖWENROT.

Unter der Leitung von Thomas Heckmann, dem SMV-Koordinator der Region MA/KA, trafen sich die Schülersprecher*innen und Verbindungslehrer*innen verschiedener Gymnasien der Region, um sich über vorangegangene Frage auszutauschen.

Die Sitzung begann mit einer Vorstellungsrunde aller Teilnehmer*innen und der Präsentation verschiedenster Aktionen von Schülervertretungen. Im Anschluss fand ein offener Diskurs über die SMV-Arbeit, Probleme, die sich hierbei ergeben und Vorschlägen statt.

Gegen Mittag endete die Sitzung, von der jeder Teilnehmer neue Eindrücke und Ideen für seine Schule mitnehmen konnte.

Unsere SMV freut sich auf die nächste BAG-Sitzung im kommenden März!