Herzlich willkommen hieß es am vergangenen Freitag bei hochsommerlichen Temperaturen für 93 zukünftige Fünftklässler*innen, die neugierig gemeinsam mit ihren Eltern ihre neue Schule erkunden konnten.

Klassenweise wurden die Schülerinnen und Schüler zunächst von ihren zukünftigen Klassenlehrer*innen Herrn Jörg und Frau Skanda (5a), Frau Riedinger (5b), Frau Zimmermann (5c) sowie Herrn Kern und Frau Friedrich (5d) begrüßt.

Auch die Pat*innen aus den 9. Klassen waren mit dabei und übergaben den Schulanfänger*innen eine Tüte vollgepackt mit reichlich Infomaterial rund um unsere Schule, unserer LÖWENROT-Trinkflasche und einem Schulmaterial-Starterpaket aus unserem hauseigenen ABG-Schulshop.

Am spannendsten fanden die Schülerinnen und Schüler den Rundgang durch unser Schulhaus und die Besichtigung ihres zukünftigen Klassenzimmers.

Anschließend konnten die Eltern und Kinder sich noch beim Förderverein erfrischende Getränke kaufen und bekamen ein Eis spendiert. Vielen Dank an den Förderverein!

Zum Schluss ging es dann noch zum schön dekorierten Schulshop von Frau Kaiser. So sind die neuen Fünftklässler*innen auch modisch perfekt für ihren ersten Schultag am 12. September ausgestattet!

Schöne Sommerferien und bis bald bei uns am LÖWENROT!