Janosch Braunwarth

jbraunwarth@loewenrot-gymnasium.de

Fächer:
Mathematik, Sport

Leitgedanken:

„Das wahre Vergnügen ist nicht, etwas zu wissen, sondern es herauszufinden“.
(Isaac Asimov)

Speziell in Mathematik sollte das Ziel sein, Inhalte selbstständig herauszufinden, um diese langfristig zu behalten. Hier will ich auf einen motivierenden, alltags- und praxisbezogenen Unterricht zurückgreifen, der langfristig den Schülerinnen und Schülern in Erinnerung bleibt.

Sich sportlich zu betätigen, ob in der Schule oder im Verein, hat für mich in unserer heutigen wandelnden Gesellschaft, einen großen Stellenwert. Ich lege großen Wert auf eine hohe Bewegungszeit sowie einen respektvollen Umgang untereinander.

Durch eine positive und wertschätzende Unterrichtsatmosphäre möchte ich die Schülerinnen und Schüler bei ihrem Lernprozess unterstützen und begleiten.