Project Description

Kristina Magnier

kmagnier@loewenrot-gymnasium.de

Fächer:
Französisch, Sport

Leitgedanken:
A winner is a dreamer who never gives up.
Nelson Mandela, 1918-2013

Jede Leistung fängt mit der Entscheidung an, es zu versuchen. Der Weg wird nicht immer einfach und geradlinig sein. Wichtig ist jedoch, seine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und stolz über das Erreichen von Zwischenetappen zu sein. Damit dies gelingt, möchte ich neben der Fachkompetenz vor allem die personale und soziale Kompetenz der SchülerInnen stärken und sie in ihren individuellen Zielsetzungen unterstützen.

Als leidenschaftliche Sportlerin möchte ich neben der Stärkung der Teamfähigkeit und einem respektvollen Miteinander, Freude an der Bewegung vermitteln und zum außerschulischen Sporttreiben anregen. Zudem sehe ich es als einen großen Mehrwert an, über ein Grundrepertoire an Sprachen zu verfügen. Gerade durch unsere globalisierte Gesellschaft sind wir alltäglich mit anderen Sprachen konfrontiert.