Philipp Rittinger

Funktionen:
Stellvertretender Schulleiter

Leitgedanken:
“I’ve always believed that if you put in the work, the results will come.”
Michael Jordan

Ein Zitat eines Sportlers hat zwar auf den ersten Blick relativ wenig mit der Ausbildung junger Menschen zu tun. Doch es zeigt uns auch, dass harte Arbeit und Durchhaltevermögen die Grundlagen für eine erfolgreiche Karriere in jedem Bereich, sei es Schule, Beruf oder Sport, sind. Nur durch Einsatz können Schülerinnen und Schüler vollauf von den Möglichkeiten profitieren, die ihnen Bildung bietet.
Dieses Zitat lässt sich jedoch nicht nur auf die Ausbildung der Schülerinnen und Schüler anwenden. Viel mehr kann man es auch auf die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer beziehen, deren Aufgabe es sein sollte, ihren Klassen die bestmöglichen Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Die Lernumgebung derart zu gestalten, dass möglichst viele verschiedene Lernpersönlichkeiten angesprochen werden, ist eine Herausforderung, die nur mit großem Aufwand zu meistern ist.