Am 1.2.2019 traten beim Kreisfinale Gerätturnen in Nußloch fünf Turnerinnen des LÖWENROT an: Liv G. (Klasse 6), Chani G. (5), Leonie J. (Klasse 5), Cécile B. (Klasse 6), Alicia W. (Klasse 6). Außer unserer Schule gingen noch weitere 13 Schulen aus dem ganzen Rhein-Neckar-Kreis an den Start, um sich im Gerätturnen zu messen.
Das stärkste Gerät unserer Mannschaft waren Reck und Boden, Sprung und Balken dürfen für nächstes Jahr noch weiter geübt werden. Insgesamt lagen die Mannschaften sehr nah beisammen und Zehntel gaben den Ausschlag – unsere Mannschaft holte sich einen guten fünften Platz. Leider konnte damit das selbst gesteckte Ziel, die Qualifikation fürs Regierungspräsidiums-Finale, nicht erreicht werden – trotzdem sind wir stolz, unter so viel starken Mannschaften vorne mitgemischt zu haben!
Vielen Dank an Nadine S. (K2) fürs Werten, der SG Walldorf für die bereitgestellte Trainingszeit und der SG Nußloch, die uns, großzügig wie jedes Jahr, ihre Vereinsanzüge ausleiht!