Mit sehr großem Erfolg haben Sabrina, Joshua, Liam, Seweryn und Vincent in den vergangenen Tagen an der MUN Online-Konferenz teilgenommen, die von der Jumeirah International School in Dubai ausgetragen wurde.

Alle unsere Delegierten vom LÖWENROT haben dabei Awards gewonnen und sich somit in ihren Komitees als absolute Leistungsträger erwiesen. Als „Best Delegate“ wurden Joshua, Liam und Vincent ausgezeichnet, Seweryn erhielt den Award für den „Most improved Delegate“ und Sabrina schrieb das beste „Position Paper“, bei dem man die Position des repräsentierten UNO-Mitgliedsstaates zu bestimmten politischen Sachverhalten darlegen muss.

Unser MUN-Koordinator Herr Grimm, der die Konferenzen begleitet, berichtete: „Es ist wirklich toll zu sehen, wie sich unsere LÖWENROT-Delegation bei den vergangenen Konferenzen entwickelt hat und dass diese Leistungen nun sogar mit Preisen ausgezeichnet wurden, macht mich wirklich außerordentlich stolz. Sowohl die gesamte Vorbereitungsarbeit als auch die stets mehrtägigen Konferenzen finden parallel zum Schulalltag statt – umso beeindruckender ist es, was hier geleistet wurde!“

Im Herbst nimmt die Delegation noch an einer MUN-Konferenz in Berlin teil und dann steht schon der nächste Jahrgang für die MUN in Washington D.C. Anfang 2022 in den Startlöchern.