Lukas Decker gewinnt Schulentscheid

Nach den Klassenentscheiden, die die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen bereits toll gemeistert hatten, ging es nun für vier von ihnen zum Stufenentscheid. Am 6. Dezember lasen Lukas Notheisen, Sofia Winter, Lukas Decker und Noah Steidel ihre Wahltexte vor.

Alle Teilnehmer konnten trotz Aufregung eine tolle Leistung zeigen: die Jungs und Mädels hatten ihre Wahltexte gut vorbereitet und gaben diese lebendig wieder. Die fünfköpfige Jury schickte dann aber Sofia Winter und Lukas Decker ins Stechen. Den ihnen unbekannten Text lasen beide gekonnt vor und lagen Kopf an Kopf im Rennen um den Titel. Am Ende holte Lukas Decker mit einem minimalen Vorsprung den Sieg und vertritt das PG im Kreisentscheid im Februar 2012. Wir wünschen viel Erfolg!