Eurokrise, Flüchtlingskrise, Brexit – ist der Friedensnobelpreisträger in der Krise? Die aktuellen Entwicklungen stellen das Konzept der Europäischen Union zunehmend in Frage und bringen viele Herausforderungen mit sich. Die großartigen Leistungen der EU, wie Friedenssicherung, Demokratisierung, aber eben auch Erleichterungen in unserem Alltag durch die Reisefreiheit und die Währungsunion geraten in Vergessenheit oder werden von uns als Selbstverständlichkeiten betrachtet.
Wir als Schule wollen an den Projekttagen 2018 verschiedene Facetten einer Europäischen Gemeinschaft beleuchten und uns dem Thema aus verschiedenen Blickwinkeln nähern. Dabei sollen Leistungen wie Schwierigkeiten gleichermaßen in den Blick genommen werden.

Die Projekttage werden in diesem Schuljahr zwischen dem 18. und dem 20. Juli 2018 stattfinden. Als gemeinsamer Ausklang wird am Freitag ein Schulfest stattfinden, bei welchem die Schüler ihre Projektergebnisse präsentieren werden.
Das Projektteam bestehend aus Herrn Böser, Frau Clemens, Frau Haase, Frau Hennig sowie Frau Reich freut sich über Projektvorschläge und Ideen seitens Schülern oder Eltern. Erreichbar ist das Team unter dieser E-Mail-Adresse.
Außerdem bedanken wir uns herzlich bei Kenzo (Kl. 12) für die Gestaltung des sensationellen Logos.

Alle weiteren Informationen werden Sie rechtzeitig erhalten.
Wir freuen uns bereits jetzt auf viele kreative Ideen und gelungene Projekttage!