You (k)now? – Was Sie über die Medienwelt Ihres Kindes wissen sollten und wie Sie es begleiten können

Die medienpädagogische Referentin Julia Müter lädt Sie auf eine kurzweilige Reise in die heutige Medienwelt von Kindern und Jugendlichen ein. Welche Medien faszinieren Kinder und Jugendliche und warum? Was beeinflusst ihre Mediennutzung? Sowohl Chancen als auch Risiken verschiedener Medienaktivitäten werden beleuchtet und Ihre persönlichen Erziehungsfragen werden dabei aufgegriffen. Der Beitrag auf dem internen Elterninformationsabend am 12. Mai 2015 soll helfen, die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen zu verstehen, zu begleiten und sicherer zu gestalten. Frau Müter hat in unseren Unterstufenklassen bereits mehrere Workshops durchgeführt und kann daher auf konkrete Erfahrungen mit unseren Schülerinnen und Schülern zurückgreifen.

Ihre Fragen können Sie außerdem vorab direkt an Frau Müter senden: JuliaU.Mueter[at]web.de.

Der Vortrag findet am 12. Mai direkt im Anschluss an den internen Elterninformationsabend statt.