In diesem Jahr verzichten wir nochmals auf das Adventscafé und möchten mit festlichen Momenten innerhalb unserer Schulgemeinschaft für die richtige Weihnachtsstimmung am LÖWENROT sorgen.

Zunächst findet am Freitag, den 02. Dezember, von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Enthüllung unseres Adventsfensters statt. Neben der Enthüllung des Fensters freuen wir uns auf einen kleinen Weihnachtsmarkt und musikalische Beiträge der 5. Klassen sowie Glühwein und Waffeln der Kursstufe 1. Hierzu laden wir die Eltern der fünften Klassen herzlich ein!

Unsere große schulinterne Weihnachtsfeier für die Schüler*innen wird am 12. Dezember von 14:30 bis 15:45 Uhr im Harres stattfinden. Um die musikalischen Auftritte und Vorträge dennoch einem möglichst großen Publikum zugänglich machen zu können, werden wir ein Highlight-Video drehen, welches wir im Anschluss über die Homepage in angemessener Weise zur Verfügung stellen werden.

Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, dass Ihr Kind in diesem Video erscheint, so bitten wir um eine Rückmeldung per E-Mail an info@loewenrot-gymnasium.de bis zum 05. Dezember 2022.

Wie in jedem Jahr achten wir übrigens wie im gesamten Gebäude auch bei unserer Weihnachtsbeleuchtung auf energiesparende Leuchtmittel und den Einsatz von Zeitschaltuhren.