„Wir möchten nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben”
C. Saunders

Am 21. März verkauft die Klasse 10a in der Frühstückspause Waffeln, Kuchen und Muffins. Der Erlös geht vollständig an das Hospiz Louise in Heidelberg.

Nachdem wir das Thema Tod im Religionsunterricht behandelt hatten, besuchte uns der Leiter des Hospizes und gab uns einen bewegenden Einblick in seine Tätigkeit. Dabei erfuhren wir auch, dass das in der Heidelberger Weststadt befindliche Hospiz auf Spenden angewiesen ist, um Todkranke in der letzten Phase ihres Lebens bestmöglich begleiten zu können.

So kam uns die Idee zu einem Waffelverkauf. Aus diesem Grund bitten wir Sie, Ihren Kindern am 21. März Bargeld in die Schule mitzugeben, um unsere Spendenaktion zu unterstützen.

Wenn Sie sich für weitere Informationen wie die Arbeit und das Spendenkonto interessieren, können Sie die Homepage des Hospizes Louise besuchen: www.hospiz-louise.de

Danke für ihre Mithilfe!
Ihre Klasse 10a