Unternehmen stellen sich vor

Nachdem die erste Walldorfer Nacht der Ausbildung im Jahr 2011 ein voller Erfolg für alle Beteiligten war und auf gute Resonanz bei Jugendlichen und den teilnehmenden Firmen der Region gestoßen ist, findet in diesem Jahr am 29. Juni 2012 von 17 bis 22 Uhr die Walldorfer Nacht der Ausbildung zum wiederholten Mal statt.

Die Hauptinitiatoren SAP und Heidelberger Druck haben gemeinsam mit der Stadt Walldorf ein beispielhaftes Konzept geschaffen, um Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten in verschiedene Berufe zu schnuppern, an Workshops teilzunehmen und unverbindlich ins Gespräch mit den Azubis vor Ort zu kommen. Über 70 Studien- und Ausbildungsgänge werden in den teilnehmenden Firmen (SAP, Heidelberger Druck, IKEA , MLP, Volksbank, Sparkasse und viele mehr) vorgestellt. Um mehrere Angebote wahrnehmen zu können, steht ein Shuttlebus bereit, der das problemlose Aufsuchen mehrerer Firmenstandorte ermöglicht.

Nähere Informationen liegen im Infoständer vor dem Lehrerzimmer aus oder gibt es unter: http://www.walldorfer-nacht-der-ausbildung.de

Besonders stolz ist das Privatgymnasium St. Leon Rot, dass im Rahmen dieser Nacht auch der Kooperationsvertrag zwischen unserer Schule und der SAP unterzeichnet werden wird. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn viele Schüler um 20 Uhr zur Unterzeichnung im Schulungszentrum der SAP anwesend sein würden – dies ließe sich für Euch wunderbar mit einem Bewerbungsunterlagencheck oder einem kostenlosen Bewerbungsfoto verbinden.