Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

zur Weihnachtszeit ist unser Schulhaus wie immer besonders bunt geschmückt, der Adventskranz und der große Christbaum stimmen die gesamte Schulgemeinschaft auf die Weihnachtszeit ein.

Trotz der allgemeinen Betroffenheit durch die Bekanntgabe der kommenden Veränderungen macht es mich besonders froh zu sehen, wie reibungslos unser Schulalltag funktioniert und durch welch großes Engagement von Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern unsere Veranstaltungen getragen wurden. Während der beiden Weihnachtsfeiern im Harres und bei unserem gestrigen Adventscafé gab es auch in diesem Jahr wieder wunderschöne Momente und Orte der Begegnung.

In vielen guten Gesprächen mit Eltern und Schülern erfuhren wir als Schulleitung und Kollegium große Anerkennung für die Arbeit hier am PG. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen positiven Rückmeldungen zu unserer Schule und bedanken uns für die konstruktive Zusammenarbeit. Mit einem engagierten und überdurchschnittlich qualifizierten Kollegium sowie dem über Jahre gewachsenen Konzept ist das PG sicherlich gut ausgerüstet – und das nicht nur für das Jahr 2017.

Persönliche Weihnachtsgrüße haben wir auch in diesem Jahr Ihren Kindern für Sie mit nach Hause gegeben: Unsere Weihnachtskarte wurde traditionell mit einem schönen weihnachtlichen Motiv aus dem Kunstunterricht gestaltet.

Den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule danke ich an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Unterrichts- und Erziehungsarbeit, die Arbeit in den Fachschaften und in verschiedenen Projekten, aber auch für die Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen und die vielfältigen Aktivitäten, durch die Freude am Lernen gefördert wurde. Zudem bedanke ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unseren Schulalltag mit ihrem Engagement mittragen.

Wir wünschen Ihnen und Euch schöne Weihnachtstage, erholsame Ferien und einen guten Start ins Neue Jahr.

Ihr Uwe Rahn mit dem gesamten Team des Privatgymnasium St. Leon-Rot