GeschenkWir, die 7. Klassen, starten wieder unsere jährliche Weihnachtsspendenaktion, um Kindern in Osteuropa eine kleine Freude zum Weihnachtsfest zu machen und unterstützen damit die Sammelaktion des Hilfswerks Samariterdienst.

Es werden Weihnachtspäckchen gesammelt, die unter anderem nach Armenien, Lettland oder Rumänien gebracht werden.

Wenn Sie diese Aktion gemeinsam mit uns unterstützen möchten, können Sie hierfür ein Weihnachtspäckchen zusammenstellen und bis zum 18. November um 9.00 Uhr im Lehrerzimmer abgeben.

Folgende Dinge kann das Päckchen enthalten: 500g Kaffee (dient als Tauschmittel für einen Arztbesuch), Grundnahrungsmittel (Zucker, Mehl, Margarine, Reis, Nudeln), Brotbelag (Nusscreme, haltbare Wurst, Käse), Süßigkeiten (Schokolade, Kekse, Bonbon, Lutscher), Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta), Spielzeug (z.B. Malstifte und Malbuch). Wichtig: wegen der Zollbestimmungen müssen die Lebensmittel mindestens bis März 2017 haltbar sein.