Wir starten wieder unsere jährliche Weihnachtsspendenaktion, um Kindern in Osteuropa eine kleine Freude zum Weihnachtsfest zu machen. Hierzu unterstützen wir die Sammelaktion des Hilfswerks Samariterdienst.

Es werden Weihnachtspäckchen gesammelt, die dann z.B. nach Armenien, Lettland, Rumänien usw. gebracht werden.Wer diese Aktion gemeinsam mit unserer Schule unterstützen möchte, kann hierfür ein Weihnachtspäckchen zusammenstellen und bis zum 18. November um 9.00 Uhr im Lehrerzimmer abgeben.

Folgende Dinge kann das Päckchen enthalten: 500g Kaffee (dient als Tauschmittel für einen Arztbesuch), Grundnahrungsmittel (Zucker, Mehl, Margarine, Reis, Nudeln), Brotbelag (Nusscreme, haltbare Wurst, Käse), Süßigkeiten (Schokolade, Kekse, Bonbon, Lutscher), Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta), Spielzeug (z.B. Malstifte und Malbuch). Wichtig: Wegen der Zollbestimmungen müssen die Lebensmittel mindestens bis März 2020 haltbar sein.
Die Päckchen sollten gut verschlossen sein, z.B. mit Klebeband, und können gerne auch in Geschenkpapier verpackt werden.

Aktionszeitraum: 21. Oktober bis 18. November 2019, 9.00 Uhr
Abgabe der Päckchen: jederzeit im Lehrerzimmer
Ansprechpartner: Frau Schmidt und Frau Schulte

Wir freuen uns auf viele schöne Päckchen!