GeschenkeAuch in diesem Schuljahr übernimmt die Klassenstufe 7 unter Leitung der Fachschaft Religion und Ethik die Organisation unserer alljährlichen Weihnachtsgeschenkespendenaktion. Es werden in diesem Rahmen Weihnachtspäckchen gespendet, die hilfsbedürftigen Kindern und ihren Familien in Ländern Osteuropas zu Gute kommen. Wir würden uns freuen, wenn unsere Schule diese Spendenaktion mit Ihrer Hilfe tatkräftig unterstützen könnte.

Dafür können Sie ein solches Päckchen zusammenstellen und dieses bis zum 25.11. 9.00Uhr im Lehrerzimmer abgeben.

Folgende Dinge kann das Päckchen enthalten: 500g Kaffee (dient als Tauschmittel für einen Arztbesuch), Grundnahrungsmittel (Zucker, Mehl, Margarine, Reis, Nudeln), Brotbelag (Nusscreme, haltbare Wurst, Käse), Süßigkeiten (Schokolade, Kekse, Bonbon, Lutscher), Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta), Spielzeug (z.B. Malstifte und Malbuch).

Wichtig: wegen der Zollbestimmungen müssen die Lebensmittel mindestens bis März 2014 haltbar sein. Die Päckchen sollten gut verschlossen sein, z.B. mit Klebeband, und können gerne auch in Geschenkpapier verpackt werden.

Aktionszeitraum: 4.11.-25.11. 9.00Uhr

Abgabe der Päckchen: jederzeit im Lehrerzimmer