Wir starten wieder unsere jährliche Weihnachtsspendenaktion, um Kindern in Osteuropa eine kleine Freude anlässlich des Weihnachtsfestes zu machen. Hierzu unterstützen wir die Sammelaktion des Hilfswerks Samariterdienst. Es werden Weihnachtspäckchen gesammelt, die dann z.B. nach Armenien, Lettland, Rumänien usw. gebracht werden.

Wer diese Aktion gemeinsam mit unserer Schule unterstützen möchte, kann hierfür ein Weihnachtspäckchen zusammenstellen und bis zum 12. November 2020 um 9.00 Uhr im Lehrerzimmer abgeben.

Folgende Dinge kann das Päckchen enthalten: 500g Kaffee (dient als Tauschmittel für einen Arztbesuch), Grundnahrungsmittel (Zucker, Mehl, Margarine, Reis, Nudeln), Brotbelag (Nusscreme, haltbare Wurst, Käse), Süßigkeiten (Schokolade, Kekse, Bonbon, Lutscher), Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta), Spielzeug (z.B. Malstifte und Malbuch). Wichtig: Aufgrund der Zollbestimmungen müssen die Lebensmittel mindestens bis März 2021 haltbar sein.
Die Päckchen sollten gut verschlossen sein, z.B. mit Klebeband, und können gerne auch in Geschenkpapier verpackt werden.

Ab dem 12.10.2020 können diese dann jederzeit im Lehrerzimmer abgegeben werden. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so stehen Ihnen Frau Ines Schmidt und Frau Schulte gerne zur Verfügung.

Wir hoffen, dass wir als Schulgemeinschaft auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl an Päckchen sammeln können und freuen uns schon jetzt über jedes einzelne.