Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10,

wie im vergangenen Jahr findet auch in diesem Jahr die  Bücherrückgabe als  Büchertausch statt, d.h. unsere Schülerinnen und Schüler bekommen bei Rückgabe der aktuellen Schulbücher gleichzeitig die neuen Bücher für das kommende Schuljahr ausgehändigt.  So können wir nach den wohlverdienten Sommerferien das neue Schuljahr voller Tatendrang beginnen.

Hierzu bitten wir die Schülerinnen und Schüler die neuen Schulbücher über die Sommerferien mit nach Hause zu nehmen, da die Spinde am Schuljahresende vollständig geleert werden müssen.

Der Büchertausch findet in der Schulwoche vom 15.07. – 18.07.2019 statt. Die Termine hierzu finden Sie auf dieser Übersicht. Die Liste der verwendeten und abzugebenden Bücher finden Sie auf der Homepage nach Klassen sortiert.  Zusätzlich erhalten Ihre Kinder eine Bücherliste der abzugebenden Bücher ausgehändigt.

Sollte Ihre Tochter/Ihr Sohn am Klassentermin verhindert sein, besteht eine letzte Möglichkeit am Montag, den 22.07.2019, in der Zeit zwischen 11.30 -13.00 Uhr die Bücher persönlich bei Frau Hoffmann im Bücherkeller abzugeben. Falls die zurückzugebenen Bücher bis zum 22.07.2019, 13 Uhr, nicht vollständig vorgelegt werden oder bei Vollständigkeit einzelne so stark beschädigt sind, dass ein weiterer Verleih nicht möglich ist, wird der Geldwert der Bücher direkt vom Schulgeldkonto eingezogen. Wir bitten um Verständnis, dass bis zur vollständigen Abwicklung kein Originalzeugnis ausgehändigt werden kann.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!