Wir freuen uns bereits heute, Sie bei unserer großen Jubiläumsfeier am 14. September 2018 begrüßen zu dürfen!

Nachfolgend haben wir die wichtigsten Informationen rund um den Tag der Feierlichkeiten zusammengestellt und bitten Sie, diese zu beachten, damit alle die Feier genießen können.

Ein Flyer mit weiteren Details zum Programm liegt am 14.09. für Sie aus.

Ihr Team des LÖWENROT-Gymnasiums

Bändchen-Verkauf für den Street-Food-Market

Noch bis 13. September 2018 können unsere Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familien die Verpflegungs-Bänder für den Street-Food-Market zum Preis von 5,- Euro für Kinder bzw. 15,- Euro für Erwachsene im Sekretariat erwerben.
Direkt am 14. September kosten die Bänder für Kinder 10,- und für Erwachsene 20,- Euro, das Kontingent ist begrenzt.

Ablauf des Schultags

Unterrichtsbeginn ist wie üblich um 7:50 Uhr, der Unterricht erfolgt in den ersten drei Stunden gemäß Stundenplan. Ab 11:30 Uhr haben alle Klassen die Möglichkeit, den Festakt per Livestream im Klassen- bzw. Fachraum mitzuverfolgen.

Schülerinnen und Schüler, die am Festakt mitwirken, werden selbstverständlich von Kolleginnen und Kollegen im Harres betreut.

Essensausgabe für Schülerinnen und Schüler

Bitte beachten Sie, dass die Essensausgabe ausschließlich mit den Verpflegungs-Bändern erfolgen wird. Der Kiosk wird aus organisatorischen Gründen ausnahmsweise während der Frühstückspause geschlossen sein, bitte geben Sie Ihren Kindern ausreichend Verpflegung bis zur Mittagspause mit.
Der Street-Food-Market öffnet um 12:00 Uhr, dort wird das Essen nur mit einem Verpflegungsband ausgegeben. Die Schulmensa ist geschlossen.

Schulbusverkehr

Die Schulbusse kommen morgens vor Schulbeginn hinter dem Schulgebäude an (Im Schiff) und fahren dort nachmittags um 16:30 Uhr wieder ab. Alle Linien verkehren auf den normalen Strecken und fahren alle Haltestellen an.

Der Haupteingang ist gesperrt, wir bitten unsere Schülerinnen und Schüler, bei Ankunft den Eingang gegenüber der Sporthalle zu nutzen.

Parkmöglichkeiten

Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten beim Veranstaltungszentrum Harres.

Öffnungszeiten Sekretariat

Das Sekretariat ist am 14.09. von 7:30 bis 10:30 Uhr besetzt. In Notfällen können sich unsere Schülerinnen und Schüler jederzeit an unsere Lehrkräfte wenden.