Nachfolgend haben wir einige wissenswerte Hinweise zum neuen Schuljahr für Sie zusammengestellt:

Schulshop

Der Schulshop ist mittwochs und donnerstags von 09.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit kann (gerne nach vorheriger Terminabsprache) die Schulkleidung probiert und die bestellte Ware (auch ohne Terminabsprache) abgeholt werden. Die Bestellungen müssen bitte immer über den Online-Shop eingegeben werden.

Das Bestellfristende und den sich daraus ergebenden Ausgabetermin entnehmen Sie/ihr bitte unter dem Punkt „Wie läuft die Bestellung ab“ im Online-Shop. Die Bestellfristen werden sich immer über einen Zeitraum von vier bis sechs Wochen ziehen und die Ware wird dann circa vier Wochen nach dem Bestellfristende im Schulshop zur Abholung bereitliegen.

Wir möchten Sie auch darum bitten die Ware, die seit Februar bestellt wurde und seit Ende März im Schulshop bereitliegt, abzuholen und gegebenenfalls die noch offenen Rechnungen zu begleichen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Annette Kaiser.

AiMs und Lerninseln

Die AiMs und Lerninseln sind bereits angelaufen, die aktuellen Raum- und Wochenpläne finden Sie hier. Schülerinnen und Schüler, die Interesse haben, eine Schülerlerninsel zu betreuen, wenden sich bitte an Eva Rodic.

Mietgesuch

Für unsere Fremdsprachenassistentin aus China, Frau Liang, suchen wir für den Zeitraum vom 01.11.2019 bis 30.06.2020 noch eine preiswerte, schulnahe Unterkunft (400-650 Euro warm). Ansprechpartner: Bodo Mayer.

Einzug der Materialkostenpauschale

Die Materialkostenpauschale wird Anfang Oktober eingezogen.