Am 09.01.2019 kamen zum ersten Mal im Schuljahr 2018/2019 alle bisher ausgebildeten Schulwegbegleiter zu einem Workshop zusammen.

Die insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler waren in den vergangenen beiden Jahren von Frau Schöttler, Frau Wacker und Frau Barner-Grüber (VRN) ausgebildet worden. Nach einer kurzen Kennenlernrunde mit Herrn Rubin, der die Aufgaben von Frau Wacker als Schulsozialarbeiter übernommen hat, wurden aktuelle Themen besprochen. Im Anschluss fand gemeinsam mit Herrn Grimm von der Firma ‘Hoffmann Reise’  eine Diskussionsrunde statt. Der Workshop wurde von allen Teilnehmern als sehr positiv empfunden, ein erneutes Treffen in gleicher Runde ist für Juli 2019 geplant.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die sich bereit erklärt haben, sich auf dem Schulweg oder auch in der Schule bei Konflikten „einzumischen.“ Im nächsten Schuljahr wird die zweitägige Ausbildung erneut angeboten, die Termine für alle Interessierten ab Klasse 7 werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir danken den folgenden Schülerinnen und Schüler für die ihre Bereitschaft, Schulwegbegleiter zu sein:

Tim Ku., Marc N., Emil, Mark Z., Adrian (K1)

Lorenzo, Fabian (10c)

Jannis, Clara, Laura (8a)

Lilly, Steven (8b)

Julian, Denis, Paulina, Mia (8c)

André, Celvin, Niklas (8d)

Fabienne, Mirov (9c)