Zick & ZackZauberer Zack (Dietmar Pfähler) und sein tollpatschiger Lehrling Zick (Stefan Fahle) präsentierten mit dem Programm „Zauberhaftes von Zick und Zack“ allerlei Tricks und Artistik. Verschwindende Getränkedosen, magische Karten und unsichtbare Milch waren dabei nur einige der vielen gekonnten Zaubereien, die Zack mit Unterstützung von Zick zum Besten gab.

 

Besonders beeindruckt zeigten sich die kleinen und großen Zuschauer von chinesischen Zauberstöcken, an deren Enden jeweils ein Bommel an Kordeln befestigt waren. Durch Magie konnten die Bommel bewegt werden, ohne dass an den Kordeln gezogen wurde. Auch der Seiltrick wurde bestaunt: aus drei gleich langen Seilen wurden plötzlich vier verschiedene. Der Höhepunkt der Show war das Verschwinden von Zicks Tochter, der deshalb zwischenzeitlich Ärger mit seiner Frau befürchtete. Doch der Nachwuchs tauchte zur Freude des Vaters wie von Zauberhand in einer Kiste wieder auf.

Die beiden Zauberkünstler warteten mit viel Humor, Artistik und Zauberkunst erster Klasse auf, wofür sie mit viel Beifall belohnt wurden. Auch die Requisiten waren von Zick und Zack selbst entworfen und von unserem technischen Assistenten Harald Wisser angefertigt worden.

{phocagallery view=category|categoryid=20|detail=2|enableswitch=1|displaydetail=0|displaydownload=0|displayname=0}