Knapp 100 Teilnehmer*innen fanden sich am 17. Juni bei bestem Golf-Wetter im GC St. Leon-Rot ein, um beim alljährlichen LÖWENROT Golf Cup auf die Runde zu gehen.

Beim Check-in erwarteten die Gäste nützliche Startgeschenke: eine LÖWENROT-Trinkflasche konnte direkt für den Tag mit Wasser gefüllt werden und dazu gab es Sonnencreme sowie Pitchgabeln und Ballmarker.

Da dieses Mal ein Spaß-Turnier in der Spielart “Florida Scramble” angesagt war, wurden die Flights dementsprechend bunt gemischt: Schüler*innen spielten zusammen mit Geschäftspartner*innen, Lehrkräfte mit Alumni und auch Familien-Flights gingen an den Start. Insbesondere das gemeinsame Spiel mit unseren Profis der Leistungssportklasse war für viele ein einmaliges Erlebnis.

Zur Zwischenverpflegung fanden sich alle je nach Belieben im Halfway House ein, um sich dort nochmal für den Rest des Tages zu stärken. Glücklicherweise blieb das Wetter den Tag über bis auf einen kurzen Regenguss am Nachmittag stabil, sodass gute Voraussetzungen für die Spieler*innen herrschten. Die Schnupperkurs-Teilnehmerinnen verbrachten indessen zwei lehrreiche Stunden beim exklusiven Training, wobei die Begeisterung für den Golf-Sport geweckt wurde.

Ein erfrischendes Getränk wurde beim Welcome-Back am frühen Abend gereicht, wobei man in viele erschöpfte, aber gute gelaunte Gesichter blicken konnte. Bei der Siegerehrung, durchgeführt von Geschäftsführer Moritz Lampert (GC SLR), duften sich die Gewinner*innen des Tages über ein LÖWENROT-Handtuch sowie weitere Goodies freuen. Anschließend eröffnete Geschäftsführer Jörg Schmidt das Barbecue-Buffet, das einige knurrende Mägen schon herbeisehnten.

In lockerer Atmosphäre verbrachten die Gäste noch einige schöne Stunden, unsere Alumni tauschten Erinnerungen mit Lehrkräften aus und die Teilnehmer*innen hatten die Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen.

Wir danken allen Teilnehmer*innen für einen tollen Tag, den Organisatorinnen des LÖWENROT und besonders dem Golf Club St. Leon-Rot für die erstklassige Durchführung unseres Turniers, allen voran der Turnierleiterin Jasmin Singh (GC SLR) und Organisatorin Ulrike Struwe (LÖWENROT).

Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!

Die Ergebnisse in der Übersicht:

• Nearest-to-the-Pin Herren: Michael Kraft
  • Nearest-to-the-Pin Damen: Laetitia Leisinger
  • Longest Drive Herren: Colin Yates
  • Longest Drive Damen: Maxima Türmer
  • Gesamt Brutto: Björn Schönwald, Elena Klumpp, Paulina Weik, Lilly Klump
  • Gesamt Netto: 1. Nicolas Yates, Kalsi Singh, Levi Klund, Ahana Hehl/ 2. Konstantin Seitz, Marc Nadler, Olivia Bergner/ 3. Marvin Bosch, Nicolas Dworschak, Raul Harai, Maxima Türmer