Wir lernen fürs Leben

UNTERRICHT2024-02-26T11:29:32+01:00

Wahlmöglichkeiten am LÖWENROT-Gymnasium

Auf dem Weg zum Abitur bieten wir ab Klasse 8 drei Profile an sowie das Aufbaugymnasium (ABG) nach Klasse 10 und die Leistungssportklasse (LSK) ab Klasse 9.

Unsere Fächer am LÖWENROT

In der Unterstufe findet Hauptfachunterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Französisch/Latein verstärkt statt. Dazu kommen die Naturwissenschaften (MINT-Fächer), Gesellschaftswissenschaften und Musik, Kunst und Sport. Unsere Fünftklässler*innen besuchen Robotik-Unterricht und eine Besonderheit unserer Schule stellt das Fach Glück dar, das von der 5. bis 9. Klasse unterrichtet wird.

Unser Unterricht am LÖWENROT

Als staatlich anerkanntes Gymnasium in freier Trägerschaft erfüllen wir alle Anforderungen an eine gebundene Ganztagsschule: An vier Tagen pro Woche nehmen alle Schüler von 7:50 Uhr bis 16:00 Uhr verbindlich am Unterricht sowie den außerunterrichtlichen Aktivitäten teil, freitags endet die Schule um 13:40 Uhr. In den Klassenstufen 5 bis 10 wird bei uns jede ausfallende Unterrichtsstunde vertreten und eine maximale Klassengröße von 26 Kindern ist garantiert.

Aktuelles – Unterricht am LÖWENROT