Du möchtest LÖWENROT-Schüler*in werden? Das freut uns!
Auf dieser Seite findest Du Wissenswertes rund ums LÖWENROT und das Aufnahmeverfahren.

Wir am LÖWENROT freuen uns eigentlich immer besonders auf das Kennenlernen der interessierten Viertklässler*innen.
Das Corona-Virus hat uns in diesem Jahr leider einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, denn wir möchten Euch und uns schützen und verzichten deshalb auf eine Veranstaltung.

Aber das kann uns nicht davon abhalten, Dir einen Einblick in unseren Schulalltag zu geben!
Klick Dich rein und erkunde das LÖWENROT-Gymnasium.

Schau Dir unseren LÖWENROT-Film an,
hier findest Du viele interessante Einblicke in den Schultag am LÖWENROT!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist das Besondere am LÖWENROT?

Wir sind eine Ganztagsschule, d.h. unser Schultag dauert von Montag bis Donnerstag von 7:50 bis 16 Uhr, freitags bis 13:40 Uhr. Mehr zum Ablauf findest Du hier.

Alle unsere Schüler*innen tragen Oberteile aus der LÖWENROT-Kollektion. Wie unsere Schulkleidung aussieht, kannst Du Dir im Online-Shop anschauen.

Viele unserer Schüler*innen kommen mit dem Schulbus zu uns – es gibt verschiedene Linien, die ausschließlich ans LÖWENROT fahren, sodass Du auf dem schnellsten Weg zu uns und nach Hause gelangst.

Auf dem Weg zum Abitur kannst Du ab Klasse 8 eines aus drei Profilen wählen: ein sprachliches Profil, ein naturwissenschaftliches Profil sowie ein Sportprofil. Außerdem gibt es das LÖWENROT-Aufbaugymnasium nach Klasse 10.
Neben dem Unterricht ist bei uns immer etwas los! Du kannst verschiedene Aktiviäten in der Mittagszeit (AiM) belegen, die Schülerbibliothek nutzen und vieles mehr. Spannende Einblicke gibt es im LÖWENROT Newsblog!

Damit alle in der Schulgemeinschaft immer auf dem neuesten Stand sind, haben wir neben unserer HPI Schulcloud mit Meeting Funktion (BigBlueButton) und dem digitalen Infobrief Spickzettel die Tauschplattform DATO. Über die interaktiven Tafeln gibt es außerdem verschiedene Möglichkeiten, Inhalte auf Dein Endgerät im Klassenzimmer oder zuhause zu übertragen. Vor Kurzem erhielten wir die Auszeichnung als ‘Digitale Schule‘, denn wir sind bestens ausgestattet, um den Unterricht flexibel gestalten zu können.

Du willst noch mehr erfahren? Dann geh gleich hier auf eine virtuelle Schulhaustour!

Warum LÖWENROT?

Das sagen unsere ehemaligen Schüler*innen…