Die Klasse 9c hat vor Weihnachten das Projekt „Glück verteilen“ durchgeführt.

Im Glücksunterricht haben wir uns damit befasst, dass es uns selbst glücklich macht, wenn wir anderen eine Freude bereiten. Hier gibt es ein paar Eindrücke aus dem ereignisreichen Tag:

„Wir (Basti, Vincent und Phillip) waren in Heidelberg und haben dort Rosen verteilt. Die Reaktionen waren weitaus gut und wir haben uns gefreut, Freude zu verteilen!“

„Wir (Annmarie, Charis, Emily, Lea) waren in Heidelberg und haben selbstgebackene Plätzchen verschenkt. Anfangs fiel es uns schwer, Leute anzusprechen, aber mit der Zeit wurde es einfacher, weil sich die Leute gefreut haben und es uns glücklich gemacht hat. Wir haben größtenteils unsere Plätzchen an ältere Ehepaare und Obdachlose verschenkt.“

„Am 20. Dezember waren wir (Gloria, Michelle, Julia, Ziqi) im Kindergarten St. Josef in St. Leon. Dort haben wir mit den Kindern Karten mit Schneemannmotiv gebastelt.“

„Im Zuge der Aktion „Glück verbreiten“ am Löwenrot-Gymnasium haben wir (Johannes, Sebastian, Hendrik, Mike) uns überlegt, auf dem Rewe-Parkplatz in Sankt Leon-Rot Glückskekse zu verteilen. Unsere Mission startete um 14:00 Uhr und viele Leute haben sich über die Überraschung gefreut.“

„In der Aktion „Glück verbreiten“ haben wir (Sophie, Sara, Maxim, Carl) Kekse in der Schulaula für einen guten Zweck verkauft. Das Geld wurde für krebskranke Kinder (Deutsche KinderKrebshilfe) gesammelt und erfolgreich gespendet.“