SMV

SMV2024-02-14T11:51:45+01:00

Als Schülermitverantwortung (SMV) des LÖWENROT-Gymnasiums möchten wir den Schulalltag aktiv mitgestalten und die Interessen aller Schülerinnen und Schüler vertreten.

Wir engagieren uns bei Schulveranstaltungen und organisieren unter anderem den Schülerfasching, den Abendball und verschiedene Spendenaktionen.
Auch die Schülernachhilfe (Face2Face-Tutoring) und die Anschaffung neuer Spielgeräte für den Pausenbereich fallen in unsere Zuständigkeit.

Wer sich in der SMV einbringt, kann auch landesweit bei Fortbildungen und Exkursionen teilnehmen und sich über die Schule hinaus weiterbilden.

Wünsche und Anregungen aller Art finden bei uns Gehör, deshalb ist die Schülermitverantwortung Sache aller Schüler. Nur wenn wir alle die SMV unterstützen und mitmachen, kann sie Erfolg haben!

Unser kleines aber feines Büro findet ihr in Raum 3205. Alle Neuigkeiten und Ankündigungen sowie die Face2Face-Tutoring-Angebote hängen im Schaukasten im Eingangsbereich aus.

E-Mail: smv@loewenrot.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schülersprecher*innen

Ricardo (10b) und Isabelle (K1)

Mittelstufensprecher*innen

Leyli (8b)

Seraphin (8a)

Unterstufensprecher*innen

Mira (7a)

Felix (7a)

Kursstufensprecher*innen

K1:

K2:

SMV-Lehrkräfte

Fabienne Arnold
Fabienne Arnold
Lukas Kallenborn
Lukas Kallenborn

Aktuelles – SMV

Titel

Nach oben