SMV

Gemeinsam mehr erreichen!

SMV2018-10-17T09:01:13+00:00

Gemeinsam mehr erreichen!

Als Schülermitverantwortung (SMV) des LÖWENROT-Gymnasiums möchten wir den Schulalltag aktiv mitgestalten und die Interessen aller Schülerinnen und Schüler vertreten. Wir engagieren uns bei Schulveranstaltungen und organisieren unter anderem den Schülerfasching, den Abendball und verschiedene Spendenaktionen.
Auch die Schülernachhilfe (Face2Face-Tutoring) und die Anschaffung neuer Spielgeräte für den Pausenbereich fallen in unsere Zuständigkeit.

Wer sich in der SMV einbringt, kann auch landesweit bei Fortbildungen und Exkursionen teilnehmen und sich über die Schule hinaus weiterbilden.

Wünsche und Anregungen aller Art finden bei uns Gehör, deshalb ist die Schülermitverantwortung Sache aller Schüler. Nur wenn wir alle die SMV unterstützen und mitmachen, kann sie Erfolg haben!

Unser kleines aber feines Büro findet ihr in Raum 3205. Alle Neuigkeiten und Ankündigungen sowie die Face2Face-Tutoring-Angebote hängen im Schaukasten im Eingangsbereich aus.

SMV-Lehrer: Anna Kick, Johanna Wagner

Schülersprecher: Amelie (9d), Nils (Klasse 11)

Aktuelles – SMV