Einen schönen Überraschungsbesuch bekamen wir von Gerd Hagmaier, dem Gründer der Stiftung African Children Help (ACH) , vergangene Woche.

Mit Herrn Hagmaier durften wir letztes Jahr eine unvergessliche Reise durch das ländliche Kenia machen und die von ACH unterstützten Schulen besuchen. Er war jedoch nicht allein, sondern brachte seinen guten Freund Davies mit, was für uns ein tolles Wiedersehen bedeutete. In der Stadt Kisumu lernten wir Davies 2022 kennen, der dort die Schulen im Namen der Stiftung mitbetreut und uns damals eindrücklich überall herumführte.

Davies ist für einige Tage in Deutschland und berichtete uns von der derzeitigen Situation in Kenia und von den aktuellen Spendenaktionen. Das LÖWENROT-Gymnasium konnte nach einer Spendenaktion im Sommer 2023 bereits 5000 Euro an die ACH-Stiftung spenden und wir sind motiviert, weitere Projekte mit zu unterstützen.

Lieben Dank an Jakob und die Schüler*innen der K2, die Davies und Herrn Hagmaier durch die Schule führten und noch zum Mittagessen einluden, wobei man sich viel erzählte und Pläne für eine nächste Reise nach Kenia gemacht wurden.