Aktuelle Speisepläne

Speiseplan KW 12: 18.03.-22.03.2024

Unser Verpflegungskonzept

Logo ScolarestSie wissen, wie wichtig eine gute Ernährung für Ihre Kinder ist. Unser Partner Scolarest sorgt mit einem bundesweit einzigartigen Konzept FOOD CLUB für die Schulverpflegung. Die Speisen werden direkt in unserer Küche frisch zubereitet. Unter Einbeziehung von Jugendlichen hat Scolarest das Schulverpflegungskonzept FOOD CLUB entwickelt: Vielfalt, Qualität und Geschmack stehen hierbei im Vordergrund. Die Speisepläne sind von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zertifiziert.

Täglich werden zwei verschiedene Hauptgerichte angeboten, dabei steht immer mindestens ein vegetarisches Gericht zur Verfügung. Das gewünschte Essen kann direkt an der Ausgabe gewählt werden, die Speisepläne sind immer im Voraus auf unserer Homepage zu finden. Mit einem wechselnden Angebot an Suppen und Nachspeisen wird das Mittagessen abwechslungsreich gestaltet. Zudem können sich unsere Schülerinnen und Schüler je nach Geschmack einen Salatteller am Buffet zusammenstellen.

Als Berechtigung zum Essen dient den Schülerinnen und Schülern ein persönlicher Chip, der an der Essensausgabe eingelesen wird. Durch das Chip-System ist eine gleichbleibende Qualität gewährleistet, denn die gesammelten Daten können unkompliziert ausgewertet werden.
Bei Verlust oder Beschädigung des Chips erhalten die Schüler*innen einen Ersatzchip.

Alle Ersatzchips, die den Schülern kurzfristig im Sekretariat ausgegeben werden, sind maximal über die Dauer von 5 Schultagen benutzbar, danach erlischt die Freischaltung. Der Ersatzchip wird nach Bezahlung von 5,- Euro unbegrenzt freigeschaltet. Mit der Ausgabe des Ersatzchips wird der verlorene Chip automatisch deaktiviert bzw. ungültig. Die Ausstellung von Ersatzchips und neuen Chips bedeutet einen hohen Zeitaufwand für Sekretariat sowie Haustechnik, weshalb wir Sie bitten, Ihre Kinder beim sorgsamen Umgang mit dem Chip zu unterstützen.

Auch Feedback zum Mittagessen nehmen wir ernst: Um der Küche Lob und Kritik mitzuteilen, kann ein Feedback-Bogen ausgefüllt werden. Der „Runde Tisch“ trifft sich regelmäßig, um die Rückmeldungen zum Mittagessen zusammen mit Schülerinnen und Schülern zu diskutieren und sich mit dem Küchenteam auszutauschen.

Essensgeld: 80,- € monatlich (Einzug durchgehend für 12 Monate).
Die Abmeldung vom Mittagessen ist ab der Kursstufe immer bis 15. August für das 1. Halbjahr des kommenden Schuljahrs bzw. bis 15. Januar für das 2. Halbjahr des laufenden Schuljahrs möglich.
Eine Einzelabrechnung pro Essen ist für Schüler*innen ab Klassenstufe 11 sowie Schüler*innen der Leistungssportklasse möglich (5,50 Euro pro Essen).