Am 13. Juli 2023 fuhren wir, die 7b, c und d, nach Wissembourg, einer Kleinstadt in Frankreich.

Wir trafen uns morgens vor der Kantine, um unsere Lunchpakete abzuholen und anschließend mit dem Bus nach Wissembourg zu fahren.

In Frankreich angekommen wurden uns Stadtrallys ausgeteilt, die wir in kleinen Gruppen bearbeiteten.

Nachdem wir die Rallys bearbeitet hatten, machten wir eine Rundfahrt mit dem ,, Petit Train“, einem kleinen Touristenzug und konnten Informationen über die Geschichte der Stadt sammeln.

Wir fuhren durch die Weinberge und das sogenannte kleine Venedig und kamen schließlich wieder an unserem Ausgangspunkt an.

Nun hatten wir die Möglichkeit, in kleinen Gruppen den Rest Wissembourgs zu erkunden und die Sprache während eines kleinen Stadtbummels anzuwenden.

Wir hatten einen sehr schönen und gelungen Ausflug nach Frankreich!