BüchertauschUm den Ablauf der Bücherrückgabe und –ausgabe optimal zu gestalten, findet am Ende dieses Schuljahres zum ersten Mal ein Büchertausch statt. Das bedeutet, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler bei Rückgabe der aktuellen Schulbücher gleichzeitig die neuen Bücher für das kommende Schuljahr ausgehändigt bekommen. So können wir nach den Sommerferien ohne Verzögerung ins neue Schuljahr starten.

Der Büchertausch findet in der letzten vollen Schulwoche vom 18. bis 21. Juli 2016 statt. Die Liste der abzugebenden Bücher finden Sie auf der Homepage nach Klassen sortiert.
Sollte Ihr Kind am Klassentermin verhindert sein, besteht eine letzte Möglichkeit am Montag, den 25. Juli 2106, von 11.30 -13.00 Uhr die Bücher persönlich bei Frau Hoffmann im Bücherkeller abzugeben. Falls die zurückzugebenden Bücher bis zum 25. Juli 2016, 13 Uhr, nicht vollständig vorgelegt werden oder so stark beschädigt sind, dass ein weiterer Verleih nicht möglich ist, wird der entsprechende Preis direkt von der uns bekannten Bankverbindung eingezogen. Eine entsprechende Mitteilung erhalten die Kinder am Tag des Büchertauschs.

Bitte weisen Sie Ihre Kinder zusätzlich darauf hin, die neuen Schulbücher über die Sommerferien mit nach Hause zu nehmen, um diese einzubinden. Die Spinde müssen am Schuljahresende vollständig geleert sein.