Wie ließe sich der Dezember besser einläuten als mit bunten Lichtern und Weihnachtsmusik, warmen Getränken, duftenden Waffeln und einem gemütlichen Beisammensein?

Am Freitagabend wurde im Löwenrot-Gymnasium das Adventsfenster hell erleuchtet, das traditionell Teil des Roter Adventsweges ist.

Anlässlich der Adventsfenster-Eröffnung waren die Schülerschaft und alle Mitarbeitenden des LÖWENROT sowie Freunde und Verwandte zu einer vorweihnachtlichen Feier in die Schule eingeladen. Hier tummelten sich am 1.Dezember in weihnachtlicher Atmosphäre zahlreiche Gäste, lauschten der musikalischen Darbietung der Unterstufe, plauderten miteinander oder erwarben liebevoll Selbstgebasteltes an den Ständen des Weihnachtsmarktes der Klassen 5 und 6.

Kurzzeitig sorgten Probleme mit dem Strom in der Küche leider zu Verzögerungen im Glühwein- und Waffelverkauf, was man uns hoffentlich verzeihen kann.

Schließlich wurde nach Anbruch der Dunkelheit das wunderbar farbenfrohe Adventsfenster erleuchtet, das von der LÖWENROT-AiM unter Leitung von Ines Schmidt entstanden ist und bis zum Dreikönigstag zu bestaunen sein wird. Ein leuchtender Start in die Vorweihnachtszeit!