Die Schulsanitäter-AiM ist im zweiten Jahr seit der Covid-19-Pandemie wieder aktiv.

Im letzten Schuljahr absolvierten wir alle im Rahmen der AiM eine Erste-Hilfe-Ausbildung und erhielten dafür sogar eine offizielle Bescheinigung des Deutschen Roten Kreuzes.

Am Spendenlauf und am Sporttag stand dann unser erster Praxiseinsatz an. Auch in diesem Schuljahr haben wir bereits beim Jubiläumsfest zusammen mit zwei Sanitätern des DRK Dienst geschoben.

Einen neuen Höhepunkt bildet der wieder eingeführte Sanitätsdienst während des Schulalltages: Hier unterstützen wir bei kleineren oder größeren Notfällen. Insgesamt erhielten wir positive Rückmeldung zur Wiedereinführung des Sanitätsdienstes.

Wir freuen uns immer über motivierte Schüler, die den Schulsanitätsdienst unterstützen möchten, und hoffen es geht weiter bergauf!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Alana (10b) und Tessa (9b), den Sprecherinnen des Schulsanitätsdienstes, oder an Frau Biundo wenden.

Juliane (10c)