Am Mittwoch, den 21. Juni 17, machten sich 19 SchülerInnen des PG SLR auf den Weg Richtung Lorch (nähe Schwäbisch Gmünd) zum Golfclub Hetzenhof, um dort in der WK II & WK III das Landesfinale der Schulen Baden-Württemberg auszutragen. Bei heißem Sommerwetter und optimalen Platzverhältnissen konnten wir vom PG drei der sechs teilnehmenden Teams stellen. Insgesamt wurde sehr gut gespielt und einige SpielerInnen konnten sich unterspielen und ihr Handicap verbessert.

Im Clubhaus angekommen, konnten die Betreuer Dominic Engelhardt (GC SLR) und Philipp Böser (PG SLR) überwiegend in sonnengerötete, freudvolle Gesichter blicken.
Bei der spannend erwarteten Siegerehrung stieg die Laune dann auf den Höhepunkt, denn das PG schnappte sich in der WK II überraschend das Triple und belegte die Plätze 1,2 & 3 – was für ein Erfolg! In der WK III wurde das Team um Finn Kölle, Hugo Griesheimer, Michelle Voise und Uma Bergner zweiter. Ebenso stellte das PG mit Sabrina Voise die Brutto-Siegerin mit einem Gesamtergebnis von einem Schlag unter Par – Glückwunsch für die Super-Runde. Nun wartet das Bundesfinale, welches vom 17.-21. September in Berlin stattfinden wird – wir sind gespannt und freuen uns.