Auch bei uns am LÖWENROT versuchen wir in der Energiekrise im Sinne der Nachhaltigkeit Strom zu sparen. Die SMV hat daher einen besonderen Aktionstag organisiert.

Am Freitag haben wir am LÖWENROT einen SMV-StromSparTag durchgeführt und dabei hat die gesamte Schulgemeinschaft einen Schultag lang weitestgehend auf den Einsatz von digitalen Geräten und Licht in den Räumen und Fluren der Schule verzichtet – so wurden morgens in einigen Klassen erst einmal kleine Geschichten vorgelesen oder es wurde über aktuelle Thermen geredet, bis genügend Tageslicht für die Arbeit mit dem Schulbuch vorhanden war … die digitalen Tafeln und Geräte blieben, wo immer möglich, ausgeschaltet.

Wir wollten einfach ein kleines Zeichen setzen und uns bewusst darüber werden, wie wir in Zeiten hoher Energiepreise auch mit kleinen Gesten und Aktionen einen Beitrag leisten können.

Danke an alle Lehrerinnen und Lehrer und an alle Klassen und Kurse, die mitgemacht haben.

Die SMV des LÖWENROT