Am Dienstag begaben sich die Lateiner der 9a und 9b mit Frau Pischel und Frau Ulrich auf einen kurzweiligenAusflug zur Saalburg in Bad Homburg. Dabei handelt es sich um ein wieder aufgebautes Römerkastell am UNESCO-Welterbe Limes im Taunus.

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichenTemperaturen genossen die Schüler*innen nicht nur die historische Atmosphäre des Kastells, sondern unternahmen auch eine spannende Rallye, die sie durch das Museum und das Gemäuer lotste.

Nach getaner Arbeit durften sich die Schüler*innen noch gemütlich in der Taberna niederlassen, in der neben römischen Gerichten wie Moretum auch zeitgenössische Gerichte wie Kinderschnitzel und Pommes auf der Tageskarte standen.

Ohne Stau kamen wir rechtzeitig wieder am LÖWENROT an, sodass wir sogar noch Zeit für ein Eis hatten!