Im Rahmen der diesjährigen Projektwoche, unter dem Motto ,,MAKE FUTURE MATTER‘‘, baute das Projekt ,,Make books matter‘‘ die Schülerbibliothek um.
Am Montag räumten wir nach einer kurzen Besprechung alle bereits vorhandenen Bücher aus den Regalen und begannen diese in verschiedene Kategorien zu sortieren. Nachdem auch die bisherigen Möbel ausgeräumt waren und der Raum leer stand, widmeten sich verschiedene Gruppen der weiteren Gestaltung unserer Schülerbibliothek.

Als künftiges Highlight soll eine selbstgemachte Sitzecke aus Paletten dienen, hierfür wurden uns neben den benötigten Paletten auch Polster sowie Bezüge, die wir noch zusammengenäht haben, von der Firma Schlenker aus Sinsheim zur Verfügung gestellt.
Zu Beginn des Projekts fuhren einige Schüler gemeinsam mit Frau Lamping zu IKEA, um neue Möbel für unsere Bibliothek zu kaufen, die anschließend gemeinsam aufgebaut wurden. Selbstgemalte Bilder wurden aufgehängt, Bücherregale abgewischt und Fensterscheiben geputzt.
Mit vollem Elan und viel Motivation waren die Beteiligten, die der Schülerbibliothek neuen Glanz verliehen, bei der Sache. Wir freuen uns alle sehr, Euch in der neuen Bibliothek willkommen zu heißen und hoffen, dass sie Euch gefällt.
Wir bedanken uns im Namen aller teilnehmenden SchülerInnen und LehrerInnen
für die großzügigen Spenden bei Firma Schlenker aus Sinsheim, Schmitt & Hahn aus Heidelberg sowie dem Förderverein
für die tatkräftige Unterstützung bei Frau Fehrer, Frau Struwe, Herrn Bembennek, Herrn Lepczynski und Herrn Wisser
für die Ermöglichung bei dem Geschäftsführer, Herrn Rahn der Schulleitung, Frau Buchheister und Herrn Dr. Hermann
und die privaten Buchspenden, die uns erreichten.