Am 21. März 2023 war es endlich so weit und das DELF-Team konnte nach einer Verzögerung aufgrund eines Druckfehlers den SchülerInnen der ehemaligen 9. Klassen ihre DELF-Zertifikate für Französisch als Fremdsprache überreichen.

Die offizielle Übergabe stellte einen wichtigen Meilenstein für die 43 erfolgreichen SchülerInnen und uns Lerhkräfte dar, denn es war das erste Mal, dass diese DELF-Prüfung im Niveau A2 an unserer Schule durchgeführt wurde. Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen herzlich zu ihrem Erfolg!

Mit diesem Zertifikat haben die Schüler*nnen ein Diplom in der Hand, das vom französischen Kultusministerium ausgestellt wird, lebenslang gültig und vor allem international anerkannt ist.

Sein Erwerb zeugt nicht nur von den eigenen Lernfortschritten im Fach Französisch. Es ist auch der Nachweis über ein besonders Engagement, das es den SchülerInnen hoffentlich möglich machen wird, sich zukünftig z.B. auf der Suche nach einem Praktikums-, Ausbildungs- oder Studienplatz im In- und Ausland von anderen BewerberInnen abzusetzen.

Wir wünschen allen weiterhin viel Freude mit der französischen Sprache! Félicitations!