Am 8. Februar 2017 fuhren wir nach Mannheim zur SAP-Arena, um dort den Adlern Mannheim, dem deutschen amtierenden Eishockeymeister, bei einem Training zuzuschauen. Wir waren begeistert, so nah am Spielfeld zu sitzen, da wir in der Trainingshalle direkt neben der Arena waren. Es war interessant zu sehen, wie echte Profis trainieren.

Nach etwa einer Stunde Taining durften wir zudem den Verteidiger Danny Richmond, einem Paten unserer Schule, interviewen. Wir hatten viele Fragen über seine Karriere und sein Leben als Eishockeyprofi, die er uns alle offen und ehrlich beantwortete. Anschließend hat er jedem noch ein Autogramm gegeben und wir durften Bilder mit ihm machen. Außerdem bekamen wir noch ein unterschriebenes Trikot von ihm und haben noch ein Gruppenfoto gemacht.

Es war toll, dass wir das erleben durften, vielen Dank an die Adler Mannheim!

Euer Sportprofil Klasse 8