Eva Stoeckel2019-03-28T18:11:59+01:00

Project Description

Eva Stoeckel

estoeckel@loewenrot-gymnasium.de

Fächer:
Deutsch,  Französisch

Funktionen:
Fachbeauftragte für Deutsch
Koordinatorin für Deutsch, KuMuTu/ Mitglied im SeQu-Team

Leitgedanken:
„Bücher begleiten uns durch unser Leben. Sie sind Mittel unserer Menschwerdung, sie vertiefen unser Bewußtsein.“
Reinhard Piper, Verleger

Denn die Beschäftigung mit Sprache und Literatur bedeutet viel mehr als das bloße Analysieren und Interpretieren: sie erweitert unseren Horizont, sie lehrt uns, die Realität aus anderen Augen zu sehen und uns auf Fremdes einzulassen, sie verbessert unsere Kommunikation und fördert unser Einfühlungsvermögen.
Deshalb versuche ich, meinen Schülerinnen und Schülern etwas von diesem Bewusstsein mitzugeben und ihnen die Begeisterung zu vermitteln, die ich für meine beiden Fächer empfinde.