Michaela Völker2019-03-28T18:12:28+02:00

Project Description

Michaela Völker

mvoelker@loewenrot-gymnasium.de

Fächer:
Biologie, BNT, NwT, Sport

Funktionen:
Ansprechpartnerin für Erste Hilfe und Schulsanitätsdienst

Leitgedanken:
Man lebt nur einmal!!! …und deshalb sollte man soviel wie möglich darüber wissen.

Die heutige Generation ist eine der wenigen, die sich um das tägliche Überleben keine Gedanken machen muss. Die freien Energien können wir nutzen, um gut zu leben. Dazu gehört auch gut zu uns, zu unserem Körper und zu unserem Planeten Erde zu sein.

Doch dazu brauchen wir Wissen über die Hintergründe und Zusammenhänge. Wie spannend das sein kann, wenn man offen darauf zugeht, sehen wir an unseren Fünftklässlern, die gar nicht genug von den Experimenten und Untersuchungen bekommen können.

Diese Neugier möglichst lange zu erhalten ist neben der Vermittlung des Lehrplanstoffes für mich das Hauptziel in meinen
Unterrichtsfächern. Und wenn der eine oder andere sich so dafür interessiert, dass er tatsächlich in seinem Leben etwas davon umsetzt, ist das für mich ein toller Erfolg.