GeschenkeAuch in diesem Schuljahr übernimmt die Klassenstufe 7 unter Leitung der Fachschaft Religion/Ethik die Organisation der Weihnachtsspendenaktion. Es werden in diesem Rahmen Weihnachtspäckchen gespendet, die hilfsbedürftigen Kindern und ihren Familien in Ländern Osteuropas zu Gute kommen.

Schülerinnen und Schüler, die sich beteiligen möchten, können bis 21. November 2014 bis 12 Uhr ein Päckchen im Lehrerzimmer abgeben.

Folgende Dinge kann das Päckchen enthalten:
500g Kaffee (dient als Tauschmittel für einen Arztbesuch), Grundnahrungsmittel (Zucker, Mehl, Margarine, Reis, Nudeln), Brotbelag (Nusscreme, haltbare Wurst, Käse), Süßigkeiten (Schokolade, Kekse, Bonbon, Lutscher), Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta), Spielzeug (z.B. Malstifte, Malbuch).
Wichtig: wegen der Zollbestimmungen müssen die Lebensmittel mindestens bis März 2015 haltbar sein. Die Päckchen sollten gut verschlossen sein, z.B. mit Klebeband, und können gerne auch in Geschenkpapier verpackt werden.