GeschenkeAuch in diesem Schuljahr übernimmt die Fachschaft Religion/Ethik gemeinsam mit vielen Schülerinnen und Schülern die Organisation der Weihnachtsspendenaktion. Es werden in diesem Rahmen Weihnachtspäckchen gespendet, die hilfsbedürftigen Kindern und ihren Familien in Ländern Osteuropas zu Gute kommen.

Schülerinnen und Schüler, die sich gerne auch gemeinsam mit Familie und Freunden beteiligen möchten, können bis 17. November 2017 um 9:00 Uhr ein Päckchen im Lehrerzimmer abgeben.

Folgende Dinge kann das Päckchen enthalten:
500g Kaffee (dient als Tauschmittel für einen Arztbesuch), Grundnahrungsmittel (Zucker, Mehl, Margarine, Reis, Nudeln), Brotbelag (Nusscreme, haltbare Wurst, Käse), Süßigkeiten (Schokolade, Kekse, Bonbon, Lutscher), Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta), Spielzeug (z.B. Malstifte, Malbuch).
Wichtig: wegen der Zollbestimmungen müssen die Lebensmittel mindestens bis März 2018 haltbar sein. Die Päckchen sollten gut verschlossen sein, z.B. mit Klebeband, und können gerne auch in Geschenkpapier verpackt werden.