Ende Dezember war es für unsere “native speakers” endlich soweit: acht Englisch-Muttersprachler aus den Klassen 5a, b und c konnten Ihren Mitschülerinnen und Mitschülern ein kleines Weihnachtsgedicht mit dem Titel “It was the night before Christmas” vortragen. Seit den Herbstferien treffen sich die Schülerinnen und Schüler, die Englisch als Muttersprache gelernt haben oder zuhause sprechen, einmal in der Woche in der Schülerbibliothek zum gemeinsamen Englisch-Unterricht für native speakers.

Mit ihrem Gedicht stimmten die Kinder ihre Mitschüler auf die Weihnachsttage ein und ernteten für ihren Vortrag viel Beifall.

Der Unterricht wird von den englischsprachigen Müttern Samantha Cameron und Teara Kuhn sowie von Frau Schöttler durchgeführt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Buchheister, die dieses Projekt ins Leben gerufen hat, um die sprachlichen Fähigkeiten der Muttersprachler außerhalb des regulären Unterrichts zu fördern.