„Motion to adjourn debate“ – Mit diesen Worten endete die Model United Nations Conference und damit eine unglaublich ereignisreiche Woche für die Delegation des LÖWENROT-Gymnasiums.

Jedoch kehrten wir nicht mit leeren Händen, sondern mit ganz vielen neuen Erfahrungen, Eindrücken und Kontakten aus San Francisco zurück. Während der Konferenz wurde über aktuelle weltpolitische Themen diskutiert, Reden geschwungen und Resolutionen erarbeitet.

Am Anfang waren wir noch ein bisschen von der großen Motivation der Amerikaner eingeschüchtert, später beteiligten wir uns aber immer reger am Diskurs. Auch das Sightseeing kam nicht zu kurz: Wir sind mit Uber durch die ganze Stadt gedüst, waren in China Town, im Museum für Moderne Kunst und haben sogar zu Fuß die gesamte Golden Gate Bridge überquert!

Ein Vorbericht erschien in der Rhein-Neckar-Zeitung.

Dario, Felix, Fritz, Kim, Milad, Pauline, Romy und Tobias, K1