Wir vom Aufbaugymnasium hatten diese Woche spontan die Chance, live über ein Videotelefonat Herrn Hagmaier von der Stiftung African Children Help bei seiner Arbeit in Kenia zuzuschauen.

Er ist zur Zeit dort und besucht die Schulen, die seine Stiftung betreut und für die er schon viel Hilfe geleistet hat. Wir unterstützen ACH seit dem letzten Schuljahr auch und Herr Hagmaier wird uns nach seiner Rückkehr bald mit Fotos, Videos und Geschichten seiner Reise einen Besuch abstatten.

Unter https://www.african-children-help.de/ kann man sich einmal die Projekte und Ziele der Stiftung näher anschauen. Vor allem die Bildungspartnerschaften, bei denen man Kindern aus kenianischen Dörfern eine gute Bildung ermöglichen kann, finden wir sehr gut und wollen uns dieses Schuljahr so gut wie möglich einbringen.