Lohnt es sich überhaupt noch für junge Menschen, sich in einer Partei zu engagieren? Werden die Interessen von Jugendlichen berücksichtigt? Was macht man genau, wenn man sich parteipolitisch einbringen will?

Diese Fragen hat unser GK-Kurs mit Lilly Hummel diskutiert, die 2017 an unserer Schule ihr Abitur abgelegt hat, Jura studiert und als Mitglied der Jungen Union im Gemeinderat Bad Schönborn vertreten ist. Sie zeigte uns, dass Parteiarbeit manchmal anstrengend und mühselig ist, man gemeinsam jedoch seine Ziele erreichen kann, man viel dazulernen kann und sehr oft auch Freundschaften entstehen, wenn man zusammen für eine Sache kämpft.

Wir konnten ihr viele Fragen stellen und griffen auch die aktuelle Frage nach der Neuausrichtung der CDU auf.

Vielen Dank, Lilly, dass Du Dir kurz vorm Staatsexamen die Zeit genommen hast, zu uns zu kommen.

Der GK Leistungskurs von Herrn Grimm