Einen spontanen und sehr erfreulichen Besuch erhielt das ABG in Raum 2204 am vergangenen Freitag zur Mittagszeit: “African Children Help”-Gründer Gerd Hagmaier.

Dieser begrüßte uns und alle redeten zunächst über die unvergessliche Kenia-Reise und die vielen Momente, die wir gemeinsam erlebt haben.

Dann öffnete Herr Hagmaier eine kleine schwarze Box, was alle mit Spannung verfolgten. Darin befand sich ein gläserner Pokal. Hagmaier gab feierlich bekannt, dass die Klasse den ACH-Spenden-Award 2022 für ihr herausragendes Engagement für die Stiftung erhält.

Freddy nahm den Preis stolz entgegen und wir unterhielten uns noch über unsere Pläne, beim Sommerfest durch den Verkauf der Schreibwaren und der eigens hergestellten Nuss-Frucht-Mischungen ordentlich Umsatz für die nächste Spende an die Stiftung machen zu können.

Herzlichen Dank an ACH für diesen wunderbaren Preis, wir werden ihn in Ehren halten!