Besuch des französischen Theaters ‘L’hôte’

Am 13. Februar 2019 machte sich unser kleiner Französischkurs nach der Schule auf nach Heidelberg, um die Theateraufführung von Albert Camus‘ „L’hôte“ anzuschauen.

Nachdem wir in Frau Clemens Lieblingskaffee gegessen hatten, begaben wir uns zum TiKK im Karlstorbahnhof. Frau Nathalie Cellier spielte alleine das gesamte Stück und stellte die einzelnen Charaktere durch Stimme, Gestik und Mimik differenziert dar. Beeindruckend war, dass sie das gesamte Buch nahezu Wort für Wort auswendig rezitieren konnte.

„L’hôte“ ist eines unserer diesjährigen Schwerpunktthemen in Französisch. Durch den Besuch des Theaterstücks konnten wir alle ein besseres Gefühl für das ‚Buch‘ und die Geschichte entwickeln sowie Stellen verstehen, die vorher noch etwas unklar waren.

Vielen Dank an Frau Clemens, dass sie diesen Abend möglich gemacht hat und merci à Madame Cellier pour la performance incroyable.

2019-03-18T08:59:36+00:0018.03.2019|Fremdsprachen, Veranstaltungen|